Sonntag, 5. Juli 2020

Honda NX 650 Primera Tracker Umbau von Side Rock Cycles


Die Jungs von Side Rock wollten schon lange eine NX 650 umbauen, hatten es aber noch nicht umgesetzt. Irgendwann stand ein Kunde in der Tür und wollte genau so einen krassen Flat-Tracker haben eben auf Honda NX 650 Basis. Obwohl es sich um einen abgespeckten, minimalistischen Umbau handeln sollte, wollte der Kunde hochwertige Komponenten und viele Detail-Lösungen verbaut haben.

Der alte Hilfsrahmen wurde entfernt und ein neuer, viel kleinerer hergestellt, in dem auch die neue Motogadget M-Einheit, die leichte Lithium-Batterie und das Steuergerät untergebracht waren.
Vorne wurde die Gabel und durch eine kräftiger White Power-Upside-Down-Einheit ersetzt, die mit einer neuen 19-Zoll-Felge aus keramikbeschichteter Goldlegierung, einer Haan-Billet-Legierungsnabe, galvanisch beschichteten Edelstahlspeichen und einer flachen Mitas-Schiene kombiniert wurden.
Gebremst wird jetzt mit Brembo die in einer 320-mm-EBC-Scheibe greift. Die Schwinge wurde um 30 mm verlängert, um das größere 19-Zoll-Rad unterzubringen.
Motogadget Tacho/Druckschalter/Beleuchtung komplementieren diesen Umbau.

Um die Leistung zu steigern wurde ein großer Mikuni TM Flat Slide Vergaser zusammen mit einem Ramair-Filter mit hohem Durchfluss und einem maßgeschneiderten, frei fließenden Auspuffsystem aus rostfreiem Doppelrohr aus satiniertem Edelstahl eingebaut.



Ein Flat-Tracker würde ohne Startnummernbretter nicht richtig aussehen, daher wurde der vordere so konstruiert, dass er LED-Tagfahrlichter und LED-Anzeigen enthält. Auf der Rückseite wurde ein neuer flacher Sitzrahmen hergestellt der perfekt mit dem genähten Sitzpolster aus braunem Leder harmoniert.

Die Lackierung ist immer das i-Tüpfelchen und das enttäuscht nicht. Kobaltblau wurde als Hauptfarbe mit goldenen Honda Old School Flügeln und Streifen gewählt.

Perfekter leichter Umbau der einfach nur begeistert.

http://www.siderockcycles.com/about.html










Keine Kommentare:

Kommentar posten