Scrambler
sind weiterhin angesagt und erweitern positiv die Custom- Umbauscene.
Ob neu oder alt, irgendwie sind viele von uns den frühen Enduros
sehr angetan. Officine Rossopuro haben als Basis eine Moto Guzzi
1000 SP Baujahr 1980 genommen und zu einem wunderschönen Scrambler
umgebaut. Der Auftraggeber, ein bekennender Guzzi Fahrer hatte den
Wunsch, einen wahren urbanen Scrambler zu fahren, der sich im Verkehr
als auch die typischen engen Gassen von Neapel wohlfühlt und auch
auf den umliegenden Schotterstraßen eine gute Figur macht. Die
Grundidee bestand darin, so viel wie möglich Ballast zu verlieren
und einen leichten Umnau zu realisieren.
Filippo cleante und veränderte
den Tonti Rahmen aufwendig und der Motor kommt jetzt noch besser und
schöner zum Ausdruck. Auch
der hintere Teil des Rahmens ist jetzt komplett zu sehen und
bearbeitet. Durch die eingesetzten Seitenteile konnte Filippo das
neue elektrische System und die leichte Lithiumbatterie verstecken,
die durch den Rahmen entstanden sind. Die Verwendung von vielen
Aluminium-Teilen (Fußstützen usw.) half natürlich Gewicht zu
sparen, doch die größte Modifikation war die Konstruktion einer
Schwinge, die ebenfalls komplett aus Aluminium gefertigt wurde.
Filippo
verbaute 17 Zoll Speichenräder hinten und vorne 18 Zoll. Das
Bremssystem wurde vorne auf fetten 320 mm Brembo Gold Front mit
Doppelkolben Brembo Bremssätteln getauscht und hinten auf 240 Brembo
Bremssattel verändert. Natürlich wurde auch das das Fahrwerk
verändert, Vorne dämpft jetzt eine Marzocchi 45mm upside- down
Gabel, und hinten Stoßdämpfer von Bitubo. Der Tank wurde in zwei
separaten Stücken hergestellt und passt gut zur Scrambler-Linie.
Perfekt klingt die selbst hergestellte Zwei-in-2 Auspuffanlage und
rundet diesen Umbau mit der gewählten Lackierung grandios ab.
Filippo zeigt hier
eindrucksvoll sein handwerkliches Können und begeistert mit seinem
urbanen Scrambler.
fantastico!!
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