Donnerstag, 4. Mai 2017

Buzz Rickson

ist eine japanische Modemarke die seit 1993 sich auf die Reproduktion von Armee und Arbeitskleidung des 20. Jahrhundert spezialisiert hat. Der Markenname stammt von einem Piloten, der von Steve McQueen 1961 in dem Film „Wir sind alle verdammt“ (The War Lover) gespielt wurde. Das gesamte Konzept basiert auf eine absolut genaue Reproduktionen in Bezug auf Qualität und Konstruktion. Kompromisslose Authentizität haben Buzz Rickson´s zu einer der angesehensten Hersteller in diesem Genre werden lassen. Was steckt hinter diesem Konzept? Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen werden einige Stoffe auf original Spinn- und Webmaschinen genauso produziert wie damals. Reißverschlüsse und Knöpfe kommen teilweise aus Restbeständen der damaligen Zeit. Alle Buzz Rickson-Artikel werden mit viel Liebe zum Detail in Japan produziert. Also, ein sehr aufwendiger und arbeitsintensiver Prozess. Mittlerweile haben die Reproduktionen von US Vintage- Armeejacken Kultstatus erreicht.

Wer Wert auf Qualität und Kompromisslose Authentizität legt, der sollte sich die Buzz Rickson Kollektion einmal genauer ansehen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen