Neues
von den Blitzen aus Paris. Bekannt für exzentrische Motorräder
haben sich Fred und Hugo eine BMW R100R von 1994 auf die Hebebühne
gestellt. Der
Begriff Green Berets stammt von der ursprünglich inoffiziellen
Kopfbedeckung der amerikanischen Special Forces, das Angehörige der
Einheit ab dem Ende der 1950er-Jahre als Erinnerung an das oft in
Grün getragene Barett der OSS-Veteranen im Zweiten Weltkrieg
wählten. Im Rahmen der massiven Aufstockung der Special Forces und
entsprechend einer gesteigerten Wertschätzung der US-Regierung für
Spezialeinheiten, erlaubte Anfang der 1960er-Jahre ein Erlass von
US-Präsident John F. Kennedy der Truppe offiziell das Tragen des
grünen Baretts. So viel zur Namensgebung und der Geschichte die da
hinter steckt. Die BMW sollte natürlich grün lackiert werden und
einen gewissen aggressiven Military –Look erhalten. Der Rahmen, die
Fußrasten und der Seitenständer wurden matt grün
pulverbeschichtet. Sieht verdammt gut aus und bildet den richtigen
Kontrast zu den schwarz-glänzend beschichteten Lenker, Gabelbrücke
und Felgen. Die stehen übrigens auf Avon AV 45 Reifen und passen
optisch gut zum Motorrad. Der Motor (Kolben, Ringe, Dichtungen…)
und der Vergaser wurde von Fred und Hugo überholt und sie verbauten
eine neue Zündanlage. Der Schalldämpfer stammt von Hatteck und
sorgt für den richtigen Klang. Richtig ausgefallen ist der
rechteckige Scheinwerfer der ursprünglich aus einem Rally-Auto aus
den 70 er Jahren (Zusatzscheinwerfer) stammt. Das Heck wurde
aufwendig umgebaut und die LED Lichter wunderschön integriert.
Ebenfalls handgefertigt ist der Sitz und die beiden haben einen alten
Triumph Lenker mit dem Hauseigenen Schalter ausgestattet. Der
Vintage Tank stammt von einer CB 125 SS und wurde im „green Beret“
grün lackiert und passt perfekt zum Motorrad.
Ein
typischer Blitz Motorcycles Umbau der wie immer polarisiert und die
Umbauszene
tief spaltet.
Sehr
gut!
Fotos:
Hugo Jezegabel.
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