Sonntag, 7. Mai 2017

Yamaha xt500z Tenere Umbau von WECREATE. MOTORS




W E C R E A T E. M O T O R S haben sich auf Redesign & Restauration von klassischen Motorrädern spezialisiert. Durch die zeitgenössische Interpretationen, stehen Design und Details bei den jungen kreativen aus Österreich im Vordergrund. Ihr oberstes Ziel besteht darin, Ihren Kunden einzigartige klassische und maßgeschneiderte Motorräder zu fertigen. Leder - und Sattler arbeiten werden ebenfalls per Hand gefertigt und für jede Maschine individuell designt.



Die Yamaha xt500z Tenere ist Baujahr 1987 und wurde aufwendig umgebaut.



Die Komplette Lichtanlage wurde erneuert (Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker) und der Heckrahmen wurde geändert bzw. ein Rahmen Loop wurde eingeschweißt und gecleant. Die Sitzbank wurde dem Rahmen angepasst und selbst in Hand neu gesattelt. Sieht richtig gut aus und man erkennt sofort das Sattlerhandwerk. Der Kotflügel hinten ist ein geänderter Yamaha sr500 Stahlkotflügel und vorne wurde der Originalkotflügel modifiziert. Der Scheinwerfer mit Gitter sowie das neue LED Rücklicht unterstreichen den urbanen Charakter. Rahmen, Schwinge und Gabel wurden schwarz lackiert. Der Tank, Kotflügel vorne und hinten wurden im originalen Abarth 500 grau lackiert. Die Seitentasche für das Bordwerkzeug wurde ebenfalls handgefertigt. Der Krümmer wurde gewickelt und es wurde ein Megaphon Endtopf verbaut. Ein anderer Tacho und Drehzahlmesser sowie Kontrollanzeigen verändern positiv das Design. Technisch haben die Jungs von WECREATE. MOTORS den Zylinderkopf bearbeitet ( Kanäle bearbeitet ).



Grundsätzlich wollen WECREATE. MOTORS soviel wie möglich vom original Motorrad behalten und die Teile so umbauen, dass es einfach cooler aber trotzdem authentisch rüber kommt.



Und genau das haben Sie 100 prozentig bei der Tenere umgesetzt. Die grau schwarze Lackierung passt perfekt zu den goldenen Felgen. Die Details sind dezent herausgearbeitet und ergeben zusammen einen harmonischen Umbau.



Ein neues Projekt auf Basis einer Yamaha XJ 650 ist schon fertig gestellt und wird demnächst hier auf Generation Bobber präsentiert.



Fabian, vielen Dank für deine Beschreibung und Bilder.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen