Heute präsentiere
ich euch einen BMW R 80 RT Umbau von Rock N Roll Cycles.
Das Team um Stefan
Becker herum bauen mit sehr viel Herzblut und Kompetenz Motorräder
um. Stefan arbeitet seit fast 20 Jahren hauptberuflich an
Motorrädern. Nach seiner Ausbildung zum Zweirad-Mechaniker folgten
einige Jahren bei allerlei Herstellern und der Job beim Supersport WM
Team von Yamaha Europe, mit dem er 2 Vize- und einen Weltmeistertitel
eingefahren hat.
Nach ein paar Jahren als Fahrwerks-optimierer hat er
2012 seine Rock'nRoll Cycles eröffnet, wo er heute einen
Full-Service rund ums Bike anbietet. Stefan baut Euch Euer Traumbike,
sucht die passenden Teile oder lässt sie von einem seiner Partner
anfertigen. Und das alles mit TÜV-Segen. Als langjähriger
Fahrwerksspezialist sorgt er für maximalen Fahrspaß und sicherer
Performance. Für den Paintjob hat er einen der Besten an der Angel:
Farbzone4 aus Krefeld. Unterstützt wird Stefan durch Marcel (Chief
Assistant) der Zuständig für alle Arbeiten, bei denen eine dritte
Hand und gute Laune nötig sind. Euer Motorrad ist also in guten
Händen und kann fachgerecht und extrem cool umgebaut werden.
Kommen
wir zum Umbau:
Als
Basis wurde eine R80 Monolever veredelt.
Dieser
BMW Umbau ist der aktuell aufwendigste und hochwertigste Rock'n
Roll Cycles Umbau. Verbaut wurden nur feinsten Sachen, kein Teil
blieb unberührt!
Der
Heckrahmen, die Alu- Höcker und die Alu Verkleidung entstanden
komplett im Eigenbau! Durch diese aufwendigen Modifikationen entstand
diese wunderschöne Cafe Rocket Racer Linie.
Eine
Edelstahl Auspuffanlage wurde gebaut um an den Shark Schalldämpfer
für den richtigen Sound zu sorgen. Für ein besseres
Ansprechverhalten verbaute Stefan ein Wilbers Federbein Hinten. Eine
R100 GS Hinterradnabe wurde auf 4,25x 17 umgespeicht (schwarz
glanzgepulvert mit Messingnippeln,150/60 ZR17). Vorne dämpft jetzt
eine 47mm Showa Closed Cartridge Gabel die in Zug und Druckstufe
einstellbar ist.
Für das Vorderrad wurde eine CRF Radnabe auf
3,5X17 umgespeicht (Schwarz glanzgepulvert mit Messingnippeln,120/55
ZR17). Um auch vernünftig zu bremsen wurde auf eine 320 MM Moto
Master Bremsscheibe im Flame Design mit 4 Kolben Bremssattel
gewechselt. Verbaut wurde unter anderem eine 16mm Radial Bremspumpe
und der Lenker wurde durch ein Gilles GP Lenkstummel ersetzt.
Die
Vergaser-Bedüsung wurde angepasst und der Rocket wurden Offene
Ansaugstutzen spendiert. Aus dem Hause Moto Gadget stammen die Blaze
Blinker, Moto Gadget M Switch Mini, Moto Gadget Tacho u.a - Micro
Taster Schaltung, also nur vom feinsten. Der Kabelbaum wurde komplett
neu gemacht. Ich höre jetzt auf, die Liste ist unendlich lang.
Grundlack,
Tiefschwarz abgesetzt in Grau metallic und Candy Blau. Der
helle Alu Streifen ist ein Sichtfenster auf das geschliffene
Grundmaterial.
In
Aluminium grau seidenmatt wurde der Rahmen die Schwinge und
Kleinteile pulverbeschichtet.
Der
ganze Umbau ist vom TÜV abgenommen und alle Änderungen sind
eingetragen.
Dieser Raketen-Umbau von Rock N
Roll Cycles geht ganz klar in eine andere Umlaufbahn. Ein fachlich
kompletter mit sehr guten Fahrwerkseigenschaften und hochwertigen
Teilen veredelter Umbau. Am meisten begeistert mich diese Rocket-
Linie, ist irgendwie erfrischend anders und sieht einfach grandios
aus.
Stefan,
vielen Dank für deine Informationen und Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen