Sonntag, 9. Juli 2017

The Coffee Rocket von Rock N Roll Cycles

Heute präsentiere ich euch einen BMW R 80 RT Umbau von Rock N Roll Cycles.

Das Team um Stefan Becker herum bauen mit sehr viel Herzblut und Kompetenz Motorräder um. Stefan arbeitet seit fast 20 Jahren hauptberuflich an Motorrädern. Nach seiner Ausbildung zum Zweirad-Mechaniker folgten einige Jahren bei allerlei Herstellern und der Job beim Supersport WM Team von Yamaha Europe, mit dem er 2 Vize- und einen Weltmeistertitel eingefahren hat. 

Nach ein paar Jahren als Fahrwerks-optimierer hat er 2012 seine Rock'nRoll Cycles eröffnet, wo er heute einen Full-Service rund ums Bike anbietet. Stefan baut Euch Euer Traumbike, sucht die passenden Teile oder lässt sie von einem seiner Partner anfertigen. Und das alles mit TÜV-Segen. Als langjähriger Fahrwerksspezialist sorgt er für maximalen Fahrspaß und sicherer Performance. Für den Paintjob hat er einen der Besten an der Angel: Farbzone4 aus Krefeld. Unterstützt wird Stefan durch Marcel (Chief Assistant) der Zuständig für alle Arbeiten, bei denen eine dritte Hand und gute Laune nötig sind. Euer Motorrad ist also in guten Händen und kann fachgerecht und extrem cool umgebaut werden. 

 
Kommen wir zum Umbau:

 
Als Basis wurde eine R80 Monolever veredelt.
Dieser BMW Umbau ist der aktuell aufwendigste und hochwertigste Rock'n Roll Cycles Umbau. Verbaut wurden nur feinsten Sachen, kein Teil blieb unberührt!

Der Heckrahmen, die Alu- Höcker und die Alu Verkleidung entstanden komplett im Eigenbau! Durch diese aufwendigen Modifikationen entstand diese wunderschöne Cafe Rocket Racer Linie. 
 
Eine Edelstahl Auspuffanlage wurde gebaut um an den Shark Schalldämpfer für den richtigen Sound zu sorgen. Für ein besseres Ansprechverhalten verbaute Stefan ein Wilbers Federbein Hinten. Eine R100 GS Hinterradnabe wurde auf 4,25x 17 umgespeicht (schwarz glanzgepulvert mit Messingnippeln,150/60 ZR17). Vorne dämpft jetzt eine 47mm Showa Closed Cartridge Gabel die in Zug und Druckstufe einstellbar ist. 

Für das Vorderrad wurde eine CRF Radnabe auf 3,5X17 umgespeicht (Schwarz glanzgepulvert mit Messingnippeln,120/55 ZR17). Um auch vernünftig zu bremsen wurde auf eine 320 MM Moto Master Bremsscheibe im Flame Design mit 4 Kolben Bremssattel gewechselt. Verbaut wurde unter anderem eine 16mm Radial Bremspumpe und der Lenker wurde durch ein Gilles GP Lenkstummel ersetzt.

 Die Vergaser-Bedüsung wurde angepasst und der Rocket wurden Offene Ansaugstutzen spendiert. Aus dem Hause Moto Gadget stammen die Blaze Blinker, Moto Gadget M Switch Mini, Moto Gadget Tacho u.a - Micro Taster Schaltung, also nur vom feinsten. Der Kabelbaum wurde komplett neu gemacht. Ich höre jetzt auf, die Liste ist unendlich lang. 
 

Die Lackierung wurde von Farbzone 4 realisiert!
Grundlack, Tiefschwarz abgesetzt in Grau metallic und Candy Blau.  Der helle Alu Streifen ist ein Sichtfenster auf das geschliffene Grundmaterial.

In Aluminium grau seidenmatt wurde der Rahmen die Schwinge und Kleinteile pulverbeschichtet.

Der ganze Umbau ist vom TÜV abgenommen und alle Änderungen sind eingetragen. 
 


Dieser Raketen-Umbau von Rock N Roll Cycles geht ganz klar in eine andere Umlaufbahn. Ein fachlich kompletter mit sehr guten Fahrwerkseigenschaften und hochwertigen Teilen veredelter Umbau. Am meisten begeistert mich diese Rocket- Linie, ist irgendwie erfrischend anders und sieht einfach grandios aus.

Stefan, vielen Dank für deine Informationen und Bilder.













 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen