nach
dem riesigem Erfolg der r nine t war es wirklich nur eine Frage der
Zeit wann BMW ein weiteres Modell in Serie schickt. Vieles wurde
neue entwickelt wie z.B: neuer Rahmen, neue Federelemente, neuer
Tank, geänderte Bremsanlage, neuer Sitz, neues Instrumentarium - es
gibt in der Tat mehr Neuteile an der Scrambler als baugleiche mit der
R nineT. Zwar nimmt der Tank die Form des Benzinbehälters der R
nineT auf, doch ist er aus (preiswerterem) Stahl statt aus teurem
Aluminium. Ein Rundinstrument thront oberhalb des ebenfalls runden,
schnörkellosen Scheinwerfers, Lenker und Gabelholme verströmen
ebenfalls hohe Wertigkeit. Der mattlackierte 17-Liter-Tank passt sich
perfekt an. Selbst die hübsch gestalteten Aluminium-Gussräder,
eigentlich ein „no go“ an einem Scrambler, fügen sich harmonisch
in das Gesamtkonzept ein; wer will, bekommt die von der GS her
bekannten Kreuzspeichenräder, so dass auch auf diesen Rädern
schlauchlose Reifen montiert werden können. Die höher verlegte
Auspuffanlage mit den zwei übereinander angeordneten
Akrapovic-Endschalldämpfern ist nicht nur optisch ein Gedicht, sie
erzeugt auch einen kernigen Sound. Das was mich aber am meisten
beeindruckt hat ist der Preis.
Vielen
Dank BMW für diesen wirklich gelungenen Scrambler und für diesen
attraktiven Preis.
Liebe
Motorradindustrie (außer Ducati), bitte nachmachen!!!
Alle Bilder BMW Motorrad
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