Sonntag, 31. Juli 2016

Suzuki SV 650 Umbau von Dmark Ideenschmiede

Als Mark mir Bilder von seiner Suzuki SV 650 geschickt hatte, kamen bei sofort alte Erinnerungen auf. 1999 kaufte ich mir dieses Motorrad neu bei einem Händler den es heute nicht mehr gibt. Dieser saugeiler V Motor der einfach nur Spaß gemacht hat und immer für ein grinsen in meinem Gesicht sorgte hat sich fest in meinen Erinnerungen festgesetzt . Um so erstaunlicher ist es , was Mark aus einer optisch wenig aufregenden Suzuki gezaubert hat. Mark ist kein unbekannter in der Umbauszene, hat schon einige krasse Motorräder präsentiert. Die Suzuki SV 650 wurde als Nachfolgerin der TL1000 auf den Markt gebracht. Der Motor war dem der TL konzeptionell ähnlich, aber deutlich ausgereifter und wird bis heute in anderen Modellen von Suzuki verbaut (DL 650 V-Strom, Gladius) und auch bei anderen Marken (Cagiva Raptor 650) eingesetzt.

Kommen wir zum Umbau:
Mark hat sich das Motorrad bzw. das Model Suzuki SV 650 ausgesucht da es sehr leicht ist, einen super 650er V Motor hat und die Fahrwerksgeometrie stimmt.
Alle Komponenten an diesem Bike sind schon von Werk aus sehr gut, aber Mark hat sie Überarbeitet oder gegen besser getauscht.
Das Bike wurde speziell zum Landstraßen Räubern gebaut.

An der SV wurde unter anderem der Heckrahmen geändert der eine wichtige Sonderanfertigung darstellt und mit der geänderten Sitzbank (ebenfalls eine Sonderanfertigung) die Fahrzeuglinie extrem gut darstellen lässt. Der Kabelbaum wurde von Mark fachmännisch gekürzt, dazu verbaute er eine LED Blinker-Rücklicht-Bremslichtkombination hinten und LED Blinker vorne mit einem Ellipsoid Scheinwerfer. Progressiv gewickelte Gabelfedern mit dickem Gabel Öl in Verbindung mit
Stahlflex Bremsleitung Hinten und Vorne verbessern das Fahrverhalten bzw. den Bremsdruck.
Die Bremshebel / Kupplungshebel sind neu und Volleinstellbar.

Optisch ein Leckerbissen sind die Alu Startnummerntafel vorne und an den Seiten ( ebenfalls aus Aluminium selbst hergestellt). Ein geänderter Edelstahlkrümmer mit einem Barracuda Endtopf sorgen für den richtigen Sound. Schick und äußerst gelungen ist der extra kurze Kennzeichenhalter und die geänderte Fußrastenanlage. 

Ja, es gibt noch andere schöne Töchter. Es tut gut mal andere Modelle umgebaut zu sehen. Das mit der SV hat Mark absolut fachmännisch und total aufregend umgesetzt. Herausgekommen ist ein völlig anderes Motorrad das einlädt, auf unseren Landstraßen Spaß zu haben. Und ihr kennt das ja mit dem grinsen im Gesicht

Mark, danke für dieses Motorrad, deine Bilder und Informationen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen