Thomas
ist hauptberuflich Biologe und mit Umwelt-Gutachten beschäftigt.
Daher muss er ab und zu etwas handfestes produzieren und restauriert
dann gerne Motorrad-Oldtimer. Da Thomas auf der Suche nach einem
alltagstauglichen, leichten und optisch ansprechendem Motorrad auf
dem Gebrauchtmarkt nichts gefunden hatte, wurde der Entschluss
gefasst selber die Guzzi umzubauen.
Es
war eine sehr gut erhaltene Nevada von 1996, die Thomas bei ebay
ersteigert hat. Zuerst hat er das Motorrad „gerade gestellt“ um
die schräge Chopperlinie wegzubekommen. Das hat Thomas einfach
gelöst indem er die Gabelrohre um ca. 3cm nach oben durch die
Gabelbrücke geschoben hat. Dann wurden die Originalteile
Scheinwerfer, Armaturen, Lenker, Tank, Sitzbank, Seitenteile und
hinterer Kotflügel entfernt. Tank und Scheinwerfer stammen von einer
alten Viktoria. Der Originaltacho passte da in den Scheinwerfertopf
rein. Drehzahlmesser braucht man nicht. Die Kontrollleuchten hat
Thomas in den Topf integriert. Diese stammen aus einer Aprilia. Das
Zündschloss sitzt nun unter der Gabelbrücke. Die Elektrik hat er
unter dem Tank bzw. über der Batterie versteckt, damit man durch den
Rahmen durchsehen kann. Der Tank musste natürlich mit den
Halterungen und Benzinhähnen angepasst werden. Die Sitzbank ist ein
Eigenbau. Der hintere Kotflügel stammt genauso wie das Rücklicht
aus dem Zubehörladen und ist nun mit der Schwinge fest verschraubt,
weshalb der Abstand zum Reifen sehr gering sein kann. Eine Zweifarben
Lackierung machte den speziellen Look perfekt. Das Motorrad ist auch
so typisiert, das heißt alles ist von der Behörde (TÜV) abgesegnet
und in den Papieren eingetragen.
Thomas,
da hast du aus einem hässlichen Entlein eine sehr feine Moto Guzzi
gezaubert. Dein Motorrad hat einen ganz eigenwilligen Vintage
Charakter, ist sehr harmonisch umgebaut und sieht verdammt gut aus.
Weiter
so und viel Spaß beim cruisen.
Vielen
Dank für deine Informationen und Bilder.
Grüße nach Österreich
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