Sonntag, 29. Januar 2017

Benelli Leoncino Scrambler

Der Custom-Scrambler-Markt bewegt sich und Benelli bringt mit seinem Halbliter Modell Leoncino einen Retro- Scrambler Mitte 2017 auf den Markt. Der Motor schöpft aus seinen 500 ccm, 48 PS und wird auch in der TKR 502 verbaut. Auch viele weitere technische Details beider Motorräder sind identisch. Der Tank fasst 15 Liter und fügt sich sehr harmonisch in die Gesamtlinie ein. Für den Scrambler verspricht Benelli ein fahrfertiges Gewicht von 170 Kilo. Der inoffizielle Preis soll um 6000 Euro liegen, was natürlich eine absoluter Kampfansage an die Konkurrenz wäre.

An dem schwachen Benelli -händlernetz arbeitet die KSR (Importeur) mit Hochdruck um eine ausreichende Versorgung in Zukunft zu gewährleisten.



Optisch finde ich die Leoncino sehr gelungen, bietet eine gute Basis für weitere Umbaumaßnahmen und wird evtl. für einen sehr günstigen Preis angeboten.



Es bleibt spannend.



Motortyp: 2-Zylinder-Reihenmotor, DOHC, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum: 499,6 cm³
Max. Leistung: 35 kW (48 PS) bei 8.500 U/min.
Max. Drehmoment: 45 Nm bei 4.500 U/min.
Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Starter: Elektrostarter
Bremse vorne: 2×4-Kolben-Radialbremszange, 320 mm Bremsscheiben, ABS
Bremse hinten: eine hydraulische Scheibenbremse, 260 mm Bremsscheibe, ABS
Bereifung vorne: 110/80-R19
Bereifung hinten: 150/70-R17
Eigengewicht (fahrbereit): 170 kg
Tankinhalt: 15 l











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen