Sonntag, 15. Januar 2017

BMW R100R Renneisen2 Umbau von Kraftrad Nöda

Nach dem riesigen Erfolg den Kraftrad Nöda mit dem ersten „Renneisen“ auf BMW-Basis im letzten Jahr feierten, lag es nah das Erfolgsmodell aus Nöda neu zu interpretieren. Selbstverständlich sind die meisten Parts wieder in Hand entstanden und machen diesen Umbau so interessant. Als Basis wurde eine BMW R100R Baujahr 1994 mit 980ccm und 60 PS verwendet. Das Rahmenheck entstand im Eigenbau genauso wie der Sitz und die Heckverkleidung mit der integrierten Li.Io,- Batterie (klasse Idee). Das Kraftrad Nöda Team stellte außerdem im Eigenbau den Frontfender, Lampen und Istrumentenhalter her. Heck, Tank und das selbsthergestellte Windschild aus Acryl sind Verantwortlich für diesen dynamischen „Rennlook“. Die 17 Zoll Räder wurden umgespeicht und die Felgen pulverbeschichtet. Als Reifen wurden 120/160 gewählt und sind „ready to race“. Ein richtiger Racer muss gut klingen und das wird mit dem Eigenbau Schalldämpfer hervorragend umgesetzt. Kommen wir zu der Lackierung, verwendet wurde ein Sonderlack (4farbig/teilweise Stahl gebürstet) der perfekt zu diesem Umbau passt.

Ähnlicher Umbau (Renneisen1) und doch irgendwie anders, spannend und es weckt dieses „haben wollen“- Gefühl in einem. Die R100R hat die gewohnte hohe Kraftrad Nöda Qualität mit vielen Eigenbauparts, interessanten Detaillösungen und einen eigenständigen kreativen „look“. Freue mich schon auf weitere „Renneisen“ aus dem Hause Nöda.

Mehr Motorräder, Beratung und Service findet ihr auf den Internetseiten von Kraftrad Nöda:


Martin, vielen Dank für deine Bilder und Informationen.
 









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