Nach dem riesigen
Erfolg den Kraftrad Nöda mit dem ersten „Renneisen“ auf
BMW-Basis im letzten Jahr feierten, lag es nah das Erfolgsmodell aus
Nöda neu zu interpretieren. Selbstverständlich sind die meisten
Parts wieder in Hand entstanden und machen diesen Umbau so
interessant. Als Basis wurde eine BMW R100R Baujahr 1994 mit 980ccm
und 60 PS verwendet. Das Rahmenheck entstand im Eigenbau genauso wie
der Sitz und die Heckverkleidung mit der integrierten Li.Io,-
Batterie (klasse Idee). Das Kraftrad Nöda Team stellte außerdem im
Eigenbau den Frontfender, Lampen und Istrumentenhalter her. Heck,
Tank und das selbsthergestellte Windschild aus Acryl sind
Verantwortlich für diesen dynamischen „Rennlook“. Die 17 Zoll
Räder wurden umgespeicht und die Felgen pulverbeschichtet. Als
Reifen wurden 120/160 gewählt und sind „ready to race“. Ein
richtiger Racer muss gut klingen und das wird mit dem Eigenbau
Schalldämpfer hervorragend umgesetzt. Kommen wir zu der Lackierung,
verwendet wurde ein Sonderlack (4farbig/teilweise Stahl gebürstet)
der perfekt zu diesem Umbau passt.
Ähnlicher Umbau
(Renneisen1) und doch irgendwie anders, spannend und es weckt dieses
„haben wollen“- Gefühl in einem. Die R100R hat die gewohnte hohe
Kraftrad Nöda Qualität mit vielen Eigenbauparts, interessanten
Detaillösungen und einen eigenständigen kreativen „look“. Freue
mich schon auf weitere „Renneisen“ aus dem Hause Nöda.
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von Kraftrad Nöda:
Martin, vielen
Dank für deine Bilder und Informationen.
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