Sonntag, 1. Januar 2017

BMW R 80 Umbau von Roli und Paul Motorcycles

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

 
Der erste Umbau in diesem Jahr kommt von Roli und Paul Motorcycles.
 
Im schweizerischen Winkel entstehen Fahrmaschinen in Reinkultur. Klassische Motoren werden nach langen Jahren in Scheunen und Garagen wieder entstaubt, gereinigt und bollernd zum Leben erweckt. Ob Café-Racer, Scrambler oder im Kundenauftrag werden die Fahrmaschinen bei Roli und Paul Motorcycles designt, mattes Chrom wird aufpoliert, Rahmen und Felgen werden pulverbeschichtet, der Lack erneuert, vergammeltes wird aufgearbeitet oder ersetzt, Metall geformt, Ledersitzbänke genäht, solange bis das Bike in Vollendung fertig gestellt ist. In der Werkstatt haben die beiden eigentlich immer ein paar BMW's oder Guzzi`s herumstehen, die dann nach Kundenwunsch umgebaut werden können oder schaut euch einfach die fertigen Umbauten an. In jeder Preiskategorie gibt es etwas Tolles zu sehen. Je nach Modell wird auch dein Motorrad ganz individuell umbaut


Soweit zur Unternehmensphilosophie aus Winkel.


Kommen wir zum Umbau:

Gekauft
wurde die 1986er BMW R 80 von den Erben eines verstorbenen Bauers. Sie sah ziemlich mitgenommen aus und unter dem Rost, Spinnweben und Staub war kaum noch was zu erkennen. Und genau darin lag der Reiz von Roli und Paul, aus diesem echten Scheunenfund einen erstklassigen Scrambler herzustellen. Die Basis war geschaffen und und der Umbau konnte beginnen. Roli und Paul haben bis auf den Motor alles zerlegt und das Bike neu aufgebaut. Von vorne bis hinten gab es also schwarz eloxierte Felgen, stärkere Gabelfedern, einen gefrästen Alugabelstabi, neue Alu Kotflügel, Faltenbälge für die Gabel, neuer Lenker, neuer Lampenhalter, neue Spiegel, neue Armaturen, mini Tacho, mini LED-Blinker, Stahlflex, kurzes Heck mit echtleder Sattel und Rizoma-Nummernhalter.


Dank der vielen originalen Teile erkennt man immer noch die Basis. Trotzdem hat die R80 Scrambler von Roli und Paul einen neuen, deftigen, eigenständigen und coolen Look erhalten.

Stimmiger und handwerklich sauberer Umbau der einfach perfekt in diese aber auch in einer urbanen Landschaft passt.

Klasse!


Vielen Dank für eure Bilder und Informationen und herzliche Grüße in die Schweiz.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen