Udo
Doddema baut privat seit 2009 Motorräder nach seinen Vorstellungen
um. Den Namen Old Iron Engineering hat sich Udo nach einiger Zeit
ausgedacht weil er fand das die Garage einen Namen brauchte. Warum
Old Iron? Weil er viele Teile und Material vom Schrott verwendet und
altes Eisen mag und nie auf die Idee kommen würde ein Plastik
Motorrad zu fahren. Mittlerweile vertreibt er selbst entwickelte
Motorradteile unter diesem Namen.
Die
BMW ist Baujahr 1974, kommt ursprünglich aus Holland und befand sich
im Original Zustand mit einer seltsamen Verkleidung. Nicht lange
gefackelt wurde diese als erstes abgebaut. Danach verbaute Udo einen
Toaster Tank den er vor einiger Zeit gekauft hatte. Dazu hat er eine
Serien- Sitzbank einer R90 oder R100 um 10cm gekürzt und 6cm
schmaler gemacht und eine passende Sitzplatte dafür gebaut und durch
Paddy beziehen lassen. Vorne und hinten wurde sie um 8 bzw. 6 cm
tiefer gelegt. Die Batterie ist unter dem Getriebe in einer Old Iron
Engineering Batterie Box verbaut, die Udo seit einem Jahr in
Kleinserie baut
Die
Lampe stammt von einer älteren Sportster, die Elektrik musste dem
entsprechend abgespeckt werden. Darauf fand der Motogadget Tacho
platz. Das Zündschloss ist unter die Sitzbank gewandert und kurze
Dämpfer mussten es sein. Die Lackierung passt hervorragend zur
Sitzbank und der gelbe Suchscheinwerfer bringt einfach das gewisse
„etwas“. Dieser Umbau ist ein Bobber -Scrambler - Cafe Racer
-Mix der richtig Spaß macht und überall die Blicke auf sich zieht.
Und genau so funktioniert Custommizing, keine Blockaden, keine
Klassifizierung sondern pure Individualität
Gefällt!
Wenn
ihr Interesse an den selbst hergestellten Motorradteilen habt, dann
schaut euch die Internetseite von Old Iron Engineering genauer an.
Udo,
vielen Dank für deine Beschreibung und deinen sehr guten Fotos.
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